Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

AuPair-Assist GütesiegelAuPair-Assist approved

 

gebührenfreie Kreditkarte + Konto   

Visumsantrag
Working Holiday 

Flugbuchung mit Open Return  

Auslandskranken-versicherung

   

Australisches Bankkonto
(vor Abreise)

  

Antrag australische Steuernummer
(nach Ankunft)

 

Perfekte Vorbereitung

Like us on ...

 

AuPair-Assist

Jetzt kostenlose AuPair-Assist Mitgliedschaft beantragen und alle Peterpans Vorteile nutzen

Perfekte Vorbereitung

 

Über und mit uns, AuPair-Assist, kannst Du Dich herausragend für Dein Australienabenteuer vorbereiten. Angefangen von wichtigen Grundüberlegungen zur Vorbereitung, über die Erstellung eines aussagekräftigen Profils, inkl. Fotos, den wesentlichen Do's und Don'ts bis zu einem Fragenkatalog für das Skype Interview mit Deiner potentiellen Gastfamilie und viele nützliche Tipps und Tricks ist alles enthalten.

Wir stellen Dir diverse Formulare für Charakter, Kinderbetreuung und medizinische Referenzen zur Verfügung. Diese Unterlagen tauscht Du bei uns mit Deinem erweiterten polizeilichen Führungszeugnis gegen ein australisches Referenz-Zertifikat ein. Dies hat den großen Vorteil, dass Deine Referenzgeber annonym bleiben und Deine potentielle Gastfamilie gleich sieht, dass Du von uns professionell beraten und gut vorbereitet bist.


Du kannst selbstverständlich jederzeit Premium-Mitglied bei AuPair-Assist werden. Die eine oder andere Fragen beantworten wir unseren Basis-Mitgliedern natürlich auch gern, unverbindlich und gratis.


Ein weiter guter Ratgeber ist das Buch Life in Australia, welches Du Dir kostenlos in deutscher Sprache runterladen kannst und eine nette Bettlektüre ist.


Wir können Dir zusätzlich einen AuPair-Online Kurs von unserem Partner für € 90.00 anbieten. Den Zugangscode erhälst Du nach Geldeingang und kannst bald mit dem Kurs beginnen. Du hast kostenlosen e-Mail Support direkt von unserem Partner. Der online Kurs dauert 6 Stunden, kann jedoch beliebig unterbrochen werden.

Die Kosten für den Kurs sollten von der Familie übernommen werden, nachdem Du dort mindestens 3 Monate erfolgreich und zuverlässig Deine Aufgaben erledigt hast. Alle AuPair-Assist  Familien machen das automatisch, mit den anderen Familien muss das extra ausgehandelt werden. Wir helfen dabei!

Der Kurs ist auf Englisch und damit lernst Du gleich einschlägiges Vokabular für Kinderbetreuung und Haushalt. Die folgenden Module sind so entwickelt worden, dass Du nach Abschluss detaillierte Grundlagen und Kenntnisse über die Entwicklung und die angemessene Betreuung von Kindern hast, inklusive Konfliktlösungsansätze. Die Module werden regelmäßig angepasst.

  • Modul 1: Kinder verstehen, Entwicklungsstufen
  • Modul 2: Einführung in die Kinderbetreuung
  • Modul 3: Sicherheitsaspekte zu Hause
  • Modul 4: Sicherheitsaspekte außer Haus
  • Modul 5: Erste Hilfe und Pflege des kranken Kindes
  • Modul 6: Hier geht es um Dich
  • Modul 7: Rechte und Pflichten eines AuPairs
  • plus: Bonus-Material

Hier kannst Du Dich anmelden : Anmeldung

Das Teilnahme-Zertifikat bekommst Du im Anschluss der Bearbeitungszeit für Deine Ausarbeitung.

Mit dem Zertifikat in der Tasche plus einem Erste Hilfe Kurs, ("Sofortmaßnahmen am Unfallort" oder ein Kurs "Erste Hilfe am Kind"), hast Du damit einen weiteren Vorteil vor der großen Konkurrenz an AuPairs in Australien.

Du kannst diesen Kurs unabhängig von einer Mitgliedschaft bei uns machen und auch dann, wenn Du Dich bei einer AuPair Agentur eingeschrieben hast. Selbst dort werden gut vorbereitete AuPairs vorrangig vermittelt.


Hier noch einer meiner Lieblingslinks: Falls Du in einer Großfamilie anfängst, ist dieses Video zum Wäschefalten ein absoluter Zeitsparer und Deine Gastmutter ist total beeindruckt.

 

Je besser Du vorbereitet und beraten bist, umso größere Chancen hast Du, eine richtig tolle Familie zu finden.

https://www.facebook.com/AuPairAssist

Bildergalerie