Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

AuPair-Assist GütesiegelAuPair-Assist approved

 

gebührenfreie Kreditkarte + Konto   

Visumsantrag
Working Holiday 

Flugbuchung mit Open Return  

Auslandskranken-versicherung

   

Australisches Bankkonto
(vor Abreise)

  

Antrag australische Steuernummer
(nach Ankunft)

 

als Granny-Au Pair

Like us on ...

 

AuPair-Assist

Jetzt kostenlose AuPair-Assist Mitgliedschaft beantragen und alle Peterpans Vorteile nutzen

... als Granny-Au Pair

Das scheint gerade bei deutschen Frauen am Ende ihres Berufslebens der Renner zu sein. Wenn Du also unter 50 bist, lies nicht weiter, es sei denn, Du möchtest Deine Mutter, Tante etc. noch mal auf Weltreise schicken.


Für Granny-Au Pairs gelten die gleichen grundsätzlichen Aufgaben und Bedingungen wie für klassische Au Pairs, abgesehen vom Visum. Granny-Au Pairs sind mit einem Touristenvisum in Australien. Obwohl das Visum Arbeit untersagt, steht in den Bedingungen jedoch auch, dass Touristen dann freiwillig arbeiten dürfen

  • sofern die Arbeit ansonsten nicht von Australiern gegen Gehalt ausgeübt würde, und
  • die Arbeit wirklich freiwillig ist und dafür keine Vergütung gezahlt wird.

Bemerkung: Es ist unter den Bedingungen des Touristvisums akzeptabel, Mahlzeiten und Unterkunft oder Kostenerstattung für out-of-pocket Lebenshaltungskosten im Gegenzug für freiwillige Arbeit zu bekommen.
Nachzulesen unter "What this Visa lets you do", dann "Tourist Stream": http://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/600-

Aus diesem Grund bieten sich Demi-Pair Positionen an, da offiziell kein Taschengeld gezahlt wird und es als ein sog Homestay arrangiert werden kann.

Was inoffiziell vereinbart wir, oder was als verauslagte Lebenshaltungskosten angesehen wird, ist natürlich eine andere Sache ... Viele Familien zahlen z.B. am Ende - völlig legal - einen Zuschuss zu den Reisekosten.


Das Touristenvisum kann online oder per Post beantragt werden
Der Online-Antrag (durchgehender Aufenthalt bis zu 3 Monaten) für das Visum (subclass 651) ist kostenlos.
Für einen durchgehenden Aufenthalt von mehr als 3 Monaten liegen die Gebühren für das Visum derzeit bei AU$ 130. Dieses Visum kann online (subclass e600) oder per Formular (subclass 600) beantragt werden.
Es sind zusätzliche Dokumente zu dem längerem 600er Visa einzureichen, wofür wahrscheinlich auch Kosten anfallen.

Aktuelle Visagebühren findet Ihr hier: http://www.border.gov.au/Trav/Visa/Fees


Au Pair-Assist hat natürlich auch einen vorbereitenden English-Online-Kurs im Programm. Der Kurs ist ortsunabhängig, weil er eben online ist und 1x pro Woche findet 1 Unterrichtsstunde face-to-face per Skype statt.

Es gibt viele zweisprachige Familien in Australien. Wer sich das Englische nicht so zutraut, ist in diesen Familien bestens aufgehoben. Damit profitiert nicht nur die Granny-Au Pair sondern auch die Kinder, die endlich ihre „deutsche Oma“ haben.

Unsere Partnersprachschule übernimmt gern eine erstes English-Assessment und kann dann beraten, ob evtl. ein Auffrischungskurs nötig ist.

Wenn „Oma“ dann auch noch ein paar Kinderlieder trällern kann oder Reime kennt, umso besser.


Selbstverständlich bieten wir auch unsreKorean Flugangebotn Grannys günstige Flüge über unser deutsches Partnerreisebüro an. Dazu einfach das Formular mit der Fluganfrage ausfüllen und an uns absenden. Sämtliche Sonderwünsche einfach in das Kommentarfeld eintragen und schon kommt das Angebot.
Auch eine persönliche telefonische Beratung macht unser Reisebüro gern, wenn der Flug z.B. mit Stop-Overs unterbrochen werden soll.
Natürlich können auch unsere Granny-Au Pairs ein Open-Return-Ticket buchen.


EiHanseMerkurne gute Auslands-Krankenversicherung bieten wir zudem an. Unser Partner, die HanseMerkur, hat uns ein gutes Angebot für unsere Granny-Au Pairs gemacht und das können wir einfach nur empfehlen. Hier geht es zum unverbindlichen Angebot, das mit einem Preis von knapp über €200,00 für 6 Monate einfach unschlagbar ist.

Save

Save

https://www.facebook.com/AuPairAssist

Bildergalerie