Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Au Pair Assist
 GütesiegelAuPair-Assist approvedfür unsere Mitglieder

 

gebührenfreie Kreditkarte + Konto   

Visumsantrag
Working Holiday 

Flugbuchung mit Open Return  

Auslandskranken-versicherung

   

Australisches Bankkonto
(vor Abreise)

  

Antrag australische Steuernummer
(nach Ankunft)


 

Save

Save

Save

Save

Bildergalerie

als Granny-Au Pair

Download our
Au Pair Assist App


 

Save

Save

Save

Save

Save

Like us on ...


AuPair-Assist

Jetzt kostenlos
Au Pair Assist Mitglied
werden und alle Peterpans Vorteile nutzen

Save

Save

Save

... als Granny-Au Pair

 

Gerade bei deutschen Frauen am Ende des Berufslebens ist das der Renner schlechthin. Wenn Du über 45 bist und Dich das Reisefieber im Griff hat, lies hier weiter ... und natürlich dürfen auch alle anderen die Mutter, Tante, Freundin etc. noch mal auf Weltreise schicken.

Au Pair Assist betreut Dich selbstverständlich vom ersten Gedanken über die Vorbereitung, während des Aufenthaltes bis zur Rückreise.


Für Granny-Au Pairs gelten die gleichen grundsätzlichen Aufgaben und Bedingungen wie für klassische Au Pairs, abgesehen vom Visum. Granny-Au Pairs sind mit einem Touristenvisum in Australien. Obwohl das Visum Arbeit untersagt, steht in den Bedingungen jedoch auch, dass Touristen dann freiwillig arbeiten dürfen

  • sofern die Arbeit ansonsten nicht von Australiern gegen Gehalt ausgeübt würde, und
  • die Arbeit wirklich freiwillig ist und dafür keine Vergütung gezahlt wird.

Anmerkung: Es ist unter den Bedingungen des Touristvisums akzeptabel, Mahlzeiten und Unterkunft oder Kostenerstattung für out-of-pocket Lebenshaltungskosten im Gegenzug für freiwillige Arbeit zu bekommen.
Nachzulesen unter "What this Visa lets you do", dann "Tourist Stream": http://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/651-#sub-heading-0

Aus diesem Grund bieten sich Demi-Pair Positionen an, da offiziell kein Taschengeld gezahlt wird und es als ein sog Homestay arrangiert werden kann.

Was inoffiziell vereinbart wir, oder was als verauslagte Lebenshaltungskosten angesehen wird, ist natürlich eine andere Sache ... Viele Familien zahlen z.B. am Ende - völlig legal - einen Zuschuss zu den Reisekosten.


Das Touristenvisum kann online oder per Post beantragt werden
Der Online-Antrag (durchgehender Aufenthalt bis zu 3 Monaten) für das Visum (subclass 651) ist kostenlos.
Für einen durchgehenden Aufenthalt von mehr als 3 Monaten liegen die Gebühren für das Visum derzeit bei AU$ 135. Dieses Visum kann online (subclass e600) oder per Formular (subclass 600) beantragt werden.
Es sind zusätzliche Dokumente zu dem längerem 600er Visa einzureichen, wofür Kosten anfallen können.

Aktuelle Visagebühren findest Du hier: http://www.border.gov.au/Trav/Visa/Fees


Au Pair Assist hat natürlich auch einen vorbereitenden English-Online-Kurs im Programm. Der Kurs ist ortsunabhängig, weil er eben online ist und 1x pro Woche findet 1 Unterrichtsstunde face-to-face per Skype statt.

Unsere Partnersprachschule übernimmt gern eine erstes English-Assessment und kann beraten, ob evtl. ein Auffrischungskurs nötig ist.

Es gibt viele zweisprachige Familien in Australien, bei denen ein oder beide Elternteile deutsch sprechen. Wer sich das Englische nicht so zutraut, ist in diesen Familien bestens aufgehoben. Damit profitiert nicht nur die Granny-Au Pair sondern auch die Kinder, die endlich ihre „deutsche Oma“ haben.

Wenn „Oma“ dann auch noch ein paar deutsche Kinderlieder trällern kann oder Reime kennt, umso besser.


Selbstverständlich bieten wir auch unsren Grannys günstige Flüge über unser deutsches Partnerreisebüro an. Füll einfach die Fluganfrage aus für ein unverbindliches Angebot. Du kannst alle Sonderwünsche, Fragen oder auch Sorgen in das Kommentarfeld eintragen und wir werden alles beantworten.

Auch eine persönliche telefonische Beratung macht unser Reisebüro gern, wenn Du Deinen Flug z.B. mit Stop-Overs unterbrechen möchtest ... wenn Du schon mal unterwegs bist.
Natürlich kannst Du auch als Granny-Au Pairs ein Open-Return-Ticket buchen.


EiHanseMerkurne gute Auslands-Krankenversicherung bieten wir zudem an. Unser Partner, die HanseMerkur, hat uns ein gutes Angebot für unsere Granny-Au Pairs gemacht und das können wir einfach nur empfehlen. Hier geht es zum unverbindlichen Angebot, das mit einem Preis von knapp über €200,00 für 6 Monate einfach unschlagbar ist - natürlich ohne Selbstbehalt.

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

https://www.facebook.com/AuPairAssist