Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

AuPair-Assist GütesiegelAuPair-Assist approved

 

gebührenfreie Kreditkarte + Konto   

Visumsantrag
Working Holiday 

Flugbuchung mit Open Return  

Auslandskranken-versicherung

   

Australisches Bankkonto
(vor Abreise)

  

Antrag australische Steuernummer
(nach Ankunft)

 

Mitglied werden

Like us on ...

 

AuPair-Assist

Jetzt kostenlose AuPair-Assist Mitgliedschaft beantragen und alle Peterpans Vorteile nutzen

Mitglied werden

Neu im Angebot: Die kostenlose Basis-Mitgliedschaft für Hilfe und Beratung zu den Formalitäten und Grundvoraussetzungen.

Wir helfen Dir kompetent bei Deiner Reisebuchung, Du findest bei uns die besten Krankenversicherungen und mit der DKB die beliebteste Kreditkarte für alle Australienreisende. Du kannst Dich durch unsere Liste mit den Formalitäten gern einfach durchklicken und wenn Du nicht weiter kommst, schicke uns einfach eine Email. Auch der Visaantrag per Skype ist für uns kein Problem.

Reisepartner gewünscht? Auch diese kannst Du dir unkompliziert in unserer Facebook Reisepartnergruppe suchen.

Wenn Du alles gut recherchiert hast, steht dem großen Abenteuer, in Australien erwachsen zu werden, nichts mehr im Weg.

Du bekommst alle Mitgliederangebote von unserem Partner Peterpans Adventure Travel ohne extra Kosten.

Auch in Australien helfen wir Dir weiter. In unseren Facebookgruppen beantworten wir gern Fragen unserer Mitglieder.

Hier noch mal ein PDF mit den Bedingungen der Basis-Mitgliedschaft.


AuPair-Assist approved

Falls Du lieber mehr Unterstützung hättest, bieten wir Dir eine Premium-Mitgliedschaft an.

Die Mitgliedschaft bei uns gilt für Deine ersten 6 Monate (danach ist sowieso alles gut) in Australien und kann bereits vor der Abreise als perfekte Vorbereitung in Anspruch genommen werden, weil Du mit Deiner Mitgliedschaft Zugriff auf unsere Seiten mit Links, Tipps, Checklisten etc. hast und letzte Formalitäten oder Fragen persönlich mit uns klären kannst, die nicht auf diesen Seiten oder bei den angegebenen Links beantwortet werden. 

Du hast Zugriff auf Formulare für Referenzen und eine ärztliche Untersuchung, die Du bei uns gegen ein Referenz-Zertifikat einreichen kannst. Deine künftige Gastfamilie hat dadurch die Sicherheit, dass sie ein super AuPair bekommt mit entsprechenden Qualifikationen und excellenter Gesundheit. Referenzen sind in Australien unglaublich wichtig! Hier wird tatsächlich der vorherige Arbeitgeber vor einer Einstellung angerufen ... umso wichtiger ist eine Referenz wenn es um die eigenen Kinder geht. Die Sprachbarriere besteht für Deine Gastfamilie durch unseren Service nicht und die Anonymität Deiner Referenzgeber wird von uns genauso gewährleistet wie bei einer Agentur.

Du kannst jederzeit bei uns Mitglied werden, d.h. auch, wenn Du schon in Australien bist und Rat und Unterstützung brauchst. Falls es ganz doll schief geht, werden wir uns bemühen, so schnell wie möglich einen sicheren Platz bei einer anderen Gastfamilie in Deiner Nähe zu finden. Die Dauer eines solchen Notaufenthaltes beträgt maximal 3 Tage und ist kostenpflichtig.

Mit einer Premium-Mitgliedschaft bei uns hast Du die Möglichkeit, schwierige Situationen mit den Kindern oder der Gastfamilie zu besprechen. Wir erarbeiten mit Dir Lösungsmöglichkeiten, die für alle Beteiligten so positiv wie möglich sind. Wir sprechen auch für Dich mit Deiner Gastfamilie, um Missverständnisse zu klären, wenn Du das sinnvoll findest und die Familie zustimmt.

Gern sprechen wir auch mit Deinen Eltern in Deutschland, falls diese ihr Kind nicht so gern in die weite ferne Welt loslassen mögen. Eine deutsche Ansprechpartnerin vor Ort  in Australien hat schon den einen oder anderen Elternteil beruhigt.

Es gibt viele Gastfamilien, die AuPair-Anfänger sind. Wir geben Dir ein paar Links mit auf den Weg für Deine Gastfamilie, zusätzlich zu den Informationen, mit denen Ihr gemeinsam Deinen Aufenthalt bestens gestalten könnt.

Wenn alles super läuft – umso besser, aber auch dann können wir Dir mit Kontakten und Tipps helfen, wenn es auf die große Reise nach dem Familienaufenthalt geht.

Die Premium-Mitgliedschaft kostet einmalig 150.00 und der Betrag kann per Banküberweisung in Deutschland und Australien oder per PayPal bezahlt werden.

  • Topangebot: 10 % Rabatt auf die Mitgliedschaft bei Buchung von Flug, Versicherung und Kreditkarte über uns.
  • Registrier Dich zusammen mit einer Freundin oder einem Freund mit 15 % Rabatt für Euch beide.
  • Mitglieder erhalten außerdem einen Preisnachlaß auf unseren AuPair-Online-Kurs.

 

https://www.facebook.com/AuPairAssist

Bildergalerie